Ziel dieses Trainingsangebotes ist ein Anzeigeverhalten des Hundes, wenn er etwas Fressbares gefunden hat. Dies kann ein harmloses Brötchen auf dem Schulhof sein, es kann aber eben auch ein präparierter Giftköder sein.
In aufeinander aufbauenden Schritten lernen Mensch und Hund das ruhige Annähern und Anzeigen der gefundenen “Beute”, ein Abbruchsignal und das zuverlässige Ausgeben, sollte es doch mal im Maul des Hundes gelandet sein.
Dieser Kurs erfordert auch das Üben der Lerninhalte zu Hause, damit der Lernumfang von Hund und Mensch umgesetzt werden kann.

Umfang des Kurses:
6 Gruppen-Stunden zu jeweils 60 Minuten in Präsenz, max. 4 Mensch-Hund-Teams pro Stunde
alle 14 Tage, Donnerstags um 18.00 Uhr

Neue Termine folgen in Kürze

Kosten: 110,00 €, Fehlstunden werden wie teilgenommen gewertet, zu zahlen vor Beginn des Kurses